Exkursion ins Bundeshaus mit Luc Hardmeiers Klasse

Von Luc Hardmeier: Mit meinen Klassen (Klasse 10a + 10b) und zusammen mit der W+G-Lehrerin habe ich im Frühling Bundeshaus in Bern besucht. Die Exkursion fand im Rahmen des Fachs Staatskunde statt. Nach der Führung trafen wir den SP-Politiker Matthias Aebischer (ehemals Kassensturz und 10 vor 10 Moderator beim SF) und durften dem damals frischgebackenen Nationalrat unsere Fragen stellen. Er nahm sich viel Zeit und wir möchten ihm an dieser Stelle nochmals herzlich danken.

Hier einige Eindrück von unserem Besuch:

hardmeierbundeshaus

Bild: Das Bundeshaus (Foto: Luc Hardmeier, Bericht: Luc Hardmeier)

hardmeierbundeshaus2

Bild: Die zukünftigen Politiker nehmen schon einmal Platz. (Foto: Luc Hardmeier, Bericht: Luc Hardmeier)

hermannluchardmeier

Bild: Gruppenfoto mit Matthias Aebischer in der Mitte. (Foto: Luc Hardmeier, Bericht: Luc Hardmeier).