Spezialwoche Sport + Medien: Promi Dino Kessler an unserer Schule

Heute startete an meiner Schule die Spezialwoche Sport und Medien. In dieser Woche werden unsere Sporttalente Chancen und Gefahren im Umgang mit Medien näher kennenlernen.

hardmeier+hermann+luc

Bild: Andy Jucker (links) vom Radio Munot interviewte Hockey-Legende Dino Kessler an unserer Schule. (Bericht: Luc Hardmeier, Foto: Luc Hardmeier)

Zur Eröffnung der Spezialwoche kam der ehemalige Eishockeyprofi Dino Kessler an unsere Schule. Er hat mit 77 Länderspielen für die Nati und einer langen Verangenheit mit Clubs wie Chur, Zug, Bern usw. sportliche sehr viel erreicht, und er kennt auch die andere Seite: Seit seinem Kreuzbandriss und dem Ende des Profisports ist er beim Blick als Sportjournalist fest angestellt und verfasst unter anderem die Video-Kolumnen „Zwei Minuten für Dino“. Er gab unseren Sporttalenten Tricks und Tipps und wurde dabei von Radio Munot Chefredaktor Andy Jucker interviewt. Dies war ein gelungener Startschuss für einen spannende Projektwoche unserer Sporttalente.

Von Luc Hardmeier.