Projektwoche mit dem Sportchef der Kloten Flyers

Hoher Besuch an meiner Schule während der Projektwoche/ Spezialwoche „Sport und Medien 2014“. André Rötheli, der Sportchef der Kloten Flyers, besuchte uns und referierte vor knapp 65 Schülern. Moderiert wurde der Anlass von Andy Jucker, damaliger Sportchef und heutiger Chefredaktor des Senders. Organisiert wurde die Woche von Luc Hardmeier im Auftrag der Schule. Thematisch Ging es darum, die Lernenden auf Chancen und Gefahren im Umgang mit Journalisten zu informieren. Eröffnet wurde die Woche von der Schweizer Eishockeylegende André Rötheli. Er gab den Lernenden Tipps und erzählte von seinen Erfahrungen. Diverse Journalisten vom Tages Anzeiger, Radio Munot hielten Workshops an unserer Schule. Dabei wurde aufgezeigt, auf was man bei Radio und Zeitungsinterviews besonders achtgeben muss und wie Zeitungstitel entstehen. Zudem gab es Exkursionen zu diversen Medienhäusern. Unter anderem besuchten die Klassen 20 Minuten, Blick und das Schweizer Fernsehen. Die Woche war ein voller Erfolg und sehr spannend.

Von Luc Hardmeier

hardmeier 2

Im Bild: Andy Jucker vom Radio Munot, Luc Hardmeier, Organisator der Spezialwoche, und Eishockeylegende André Rötheli.

hardmeier3