Erfolgreiche Projektoche „Sport + Medien“

Am Freitag ging die Projektwoche zum Thema „Sport + Medien“ zu Ende. Wie bereits berichtet, bot diese intensive Sequenz sehr viel Abwechslung für unsere Lernenden. Es gab Workshops mit Journalisten von Radio, TV und Zeitung, es wurden Interviews geführt und analysiert, es wurde auf die Rechte der Sportler bei Interviews hingewiesen, in Fremdsprachen sein Lebensmotto formuliert und, und, und. Zu den Highlights zählte sicherlich auch die Führung beim Schweizer Fernsehen SRF und bei 20 Minuten (TA-Media). Die Woche sollte die Lernenden auf Chancen und Gefahren im Umgang mit Medien hinweisen und hat dies sicherlich erreicht. Wir bedanken uns noch einmal für die gute Mitarbeit der jungen Sporttalente und bei allen Gästen, die mit ihnen gearbeitet haben.

Von Luc Hardmeier
hermann+luc+hardmeier

Bild: Unsere Sporttalente im Studio des „Sport Panoramas“ des Schweizer Fernsehens. (Foto: Luc Hardmeier, Bericht: Luc Hardmeier)

hermann+luc+hardmeier 2

Bild: Unsere Sporttalente erlernten das Journalisten-Handwerk während der Projektwoche. (Foto: Luc Hardmeier, Bericht: Luc Hardmeier)

hardmeier+hermann+luc3

Bild: Unsere Sporttalente im Studio von Schawinski beim Schweizer Fernsehen. (Foto: Luc Hardmeier, Bericht: Luc Hardmeier)